Samstag, 30. Juli 2011

Die Nähmaschine Teil 2

Ein Verbrecher schlug ihr zur Antwort auf den Mund. Dann flohen die Männer als sie schon die Sirenen der örtlichen Polizei hörten. Sophie sagte natürlich bei der Polizei aus, schniefend erklärte sie: „ Die Mäner haben mir Willi weg genommen, mein Sparschwein, mit meinen Ersparnissen von drei Jahren. Insgesamt haben sie mir 300 € geklaut! Dazu waren sie auch noch maskiert und ich kann keine genauen Daten über die Männer liefern! Ich werde Willi nie wieder sehen.“ „ Trink mal deine Schokolade aus“, bemerkte ein Polizist mitfühlend, „ Willst du noch einen Keks?“ Die Polizei hängte sich nätürlich sofort an den Fall. Nach einer Woche klingelte es an der Tür und ein Polisizt stand dort. Sophie fragte ihn: „Wollen sie einen Tee Herr Drolf?“ „Natürlich“, antwortete er, „ und ich habe eine Überaschung für dich dabei!“ als sie Tee tranken erzählte Herr Drolf von der Festnahme der Täter und gab Sophie Willi wieder, Sie umarmte Herr Drolf vor lauter Freude. Am nächsten Tag ging sophie mit ihren Eltern zur Bank und hob ihr restliches Geld vom Konto ab. Dies waren 350 €. So konnte sie sich doch noch ihre Nähmachine kaufen.

E N D E

Viel Spaß beim Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen